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BUILDING SMART BRANDS.

Corporate Design

Was bedeutet Corporate Design (CD)?

 

Ein Corporate Design spricht mit der Zielgruppe – über Farbe, Bildwelt, Texte und die Gestaltung, die präzise auf die Wahrnehmung und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Das corporate design definiert WIE eine Marke aussieht. Die Erstellung eines corporate designs geschieht in drei Schritten: Analyse, grafische Erstellung/ Umsetzung und schlussendlich Abstimmung auf Medien.

Warum Corporate Design?

 

Das Corporate Design spiegelt die Individualität Ihres Unternehmens wider und grenzt es sichtbar von direkten Wettbewerbern ab. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass Interessenten Ihre Werbung versehentlich mit einem Konkurrenten in Verbindung bringen. Es geht darum, die Gestaltung aller Kommunikationsmittel im Bezug auf Logo, Farbe, Bild und Schrift so zu gestalten, dass sie über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen und sich damit von der breiten Masse abheben. Um ein starkes Markenimage zu erschaffen, ist Corporate Design unverzichtbar.

Design Thinking

Was bedeutet Design Thinking?

 

Design Thinking ist eine der bekanntesten agilen Methoden. Ideen mit Design Thinking zu generieren ist eine Aneinanderreihung mehrerer Prozessschritte. Design Thinking ist ein Ansatz, der zum Lösen von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel ist dabei, Lösungen zu finden, die einerseits aus Anwender- bzw. Nutzersicht überzeugend, andererseits markt- und produktorientiert sind.

Warum Design Thinking?

 

Design Thinking ist in hohem Maße nutzerzentriert. Denn durch die iterative Herangehensweise wird der Nutzer bei allen wichtigen Entwicklungsschritten immer mit einbezogen. Das Ergebnis einer Produktentwicklung kann somit die Nutzerzufriedenheit nachhaltig positiv beeinflussen.

Corporate Identity

Was bedeutet Corporate Identity (CI)?


Übersetzt bedeutet Corporate Identity "Erscheinungsbild". Corporate Identity oder kurz CI ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und es von anderen Unternehmen unterscheidet. Die Corporate Identity ist damit das Selbstbild des Unternehmens, nicht zu verwechseln mit dem Fremdbild.

Warum Corporate Identity?


Die Corporate Identity soll für einen einheitlichen Unternehmensauftritt nach innen (gegenüber den Beschäftigten) und außen (gegenüber der Öffentlichkeit) sorgen. Diese klare Identität soll auch zur Kundenbindung beitragen – und dazu, dass Mitarbeiter/innen eine höhere Loyalität gegenüber ihrem Unternehmen zeigen

Story Brand

Was ist eine Story Brand?


Eine Story Brand bedeutet, dass anhand einer extrem klaren Geschichte (Story) die Markengeschichte bzw. Unternehmensgeschichte nach außen kommuniziert wird. Die Brand-Story, die sie erzählen, vermittelt Menschen ein Bild davon, was die Marke auszeichnet, für was sie steht und sie inspiriert sie dazu, selbst aktiv zu werden. Die Brand-Story enthält den Kern einer jeden Marke, verpackt in eine erlebbares Geschichte. Umso klarer die Kernbotschaft, desto eher verstehen Kunden die Marke, das Produkt oder den Service und sind bereitwilliger zu kaufen. 

Warum braucht man eine Story Brand?


Wenn Sie die falschen Worte verwenden, um über Ihr Produkt zu sprechen, wird es niemand kaufen. Marketingspezialisten und Geschäftsinhaber haben Schwierigkeiten, effektiv mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, was sie und ihre Unternehmen Millionen an Einnahmen kostet. In einer Welt voller ständiger Ablenkungen und Reizüberflutung für Kunden ist es für Geschäftsinhaber fast unmöglich geworden, effektiv zu ihren Nutzern zu durchdringen wenn nicht die richtigen Markenkommunikation genutzt wird.

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